Und was wir sonst noch so machen

Neben der Versorgung der Hoftiere und dem Erkunden der Natur nehmen wir uns auch immer Zeit für die bewusste Gestaltung des Miteinanders. Der Zusammenhalt in der Gruppe und der Erwerb von sozialen Komepetenzen ist uns ein wichtiges Anliegen. Gemeinschaftliche Aktivitäten wie eine Schatzsuche, Kooperationsspiele, gemeinsame Bachwanderungen, Kistenklettern, gemeinsame Bauprojekte und regelmäßige Austausch – und Feedback-Runden fördern das Zugehörigkeitsgefühl und die gegenseitige Toleranz und lassen Freundschaften wachsen.

Unsere bisherigen Bauprojekte waren unsere Hütte auf dem FaBa-Land, eine große Wippe, auf der die ganze Gruppe gemeinsam das Gleichgewicht ausbalancieren kann sowie für jedes Kind ein persönlicher „Schwedenstuhl“. Als nächstes Bauaktion planen wir die Erweiterung unserer Outdoor-Küche sowie den Bau großer Schwedenbänke für unser FaBa-Land.

Bei jedem Treffen nehmen wir uns Zeit für ein gemeinsames Abendessen. So oft wie möglich essen wir draußen und im Sommer bereiten wir das Essen auch gerne in unserer „Outdoor-Küche“ auf dem FaBa-Land zu. Direkt aus dem Beet geerntet, landen dann z.B. Erbsen und Kartoffeln in einer leckeren Suppe oder frische Kräuter in einer selbst zubereiteten Kräuterbutter. Die schmeckt dann besonders lecker zum frischen Stockbrot.