Sommerfest

sommer5 sommer10 sommer9 sommer8 sommer7 sommer6sommer2sommer1sommer11sommer4

Unser Sommerfest war ein voller Erfolg. Wir durften 67 Gäste begrüßen – und zum Glück auch die Sonne. (Zur Vorsicht haben wir am Vortag gemeisam ein großes Zelt aufgebaut, da Gäste und Kuchen auch bei Regenwetter gut aufgehoben sein sollten.)

Die Kinder haben den Eltern anhand von Themenwolken aufgezeigt, was wir bei FaBa alles schon gemacht haben. Da wurden u.a. genannt: was Neues ausprobieren, Radieschen ernten, Blumen aussähen, zusammen essen, bauen, basteln, Wasserschlacht, in die Sonne gucken….und viel mehr.

Der Höhepunkt des Festes war das Richtfest für unseren selbstgebauten Bauwagens, kurz: Hütte genannt. Die Kinder  haben jeweils zu zweit die letzten fehlenden Latten in die Terrasse eingefügt und den Rohbau damit vollendet. Bildern der einzelnen Bauabschnitten machen für alle Gäste gut nachvollziehbar, wie viel Arbeit (und Geduld) Kinder und Team in den Bau investiert haben. Nun fehlen noch die Verschalung, die Einrichtung und: die RUTSCHE!

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle den Bauch am leckeren  Kuchenbuffet füllen. Vielen Dank an die Eltern, die so fleißig gebacken haben. Anschließend wurde gespielt, geplaudert, der Hof erkundet, der Barfußpfad ausprobiert. Ein gelunger Nachmittag – und schön zu sehen, dass die Eltern richtig doll stolz auf ihre Kinder waren. 🙂